Mein Jahr im wilden Westen

https://www.instagram.com/noah_buss/

22Januar
2015

Wyoming 2015 All-State Honor Band

Am Sonntag war es endlich so weit! Mit sieben andere ausgewählten Bandleuten und einer ganzen Horde Choirleuten von meiner Schule bin ich nach Sheridan zur "2015 WMEA State Music Conference" aufgebrochen.
Nach dem wir am ersten Abend ein Eröffnungskonzert angehört haben sind wir früh ins Bett gegangen, da am nächsten Morgen die Vorspiele für die Solos waren.
Ich hatte Glück und habe das einzige größere Trompeten Solo in der 1. Trompete bekommen. Nach dem Vorspiel haben wir unsen Dirigenten Dr. Scott Jones kennen gelernt.
Dr. Jones ist Professor an der "Ohio State University" und dirigiert "honor ensembles", wie die Wyoming All-State Band, überall in den USA.

 

Dr. Jones war einfach nur cool!!! Nicht nur sein Name war der Hammer, er hat die Probe professionel und strickt, aber so nett und mit solch einer Begeisterung geleitet, dass sich schon nach dem ersten Probetag Leute bei ihm bedankt haben weil sie so viel gelernt haben!

Die Auswahl der Stücke war echt super!

All-State Band repertoire:

Star-Spangled Banner – John Stafford Smith/arr. Brian Balmages

Prelude, Siciliano, and Rondo – Malcolm Arnold/arr.  John Paynter

Sheltering Sky – John Mackey

Snowflakes Dancing – Andrew Boysen

Lord Tullamore – Carl Wittrock

Ich fande die Musik nicht besonders schwer, aber super schön und sehr außergewöhnlich. Dazu kannte Dr. Jones jeden einzelnen der Komponisten und konnte uns einiges über die Musik erzählen. Zusätzlich konnten wir soger persönlich ein Videotelefonat mit dem Komponisten Brian Balmages führen und ihm Fragen zu seiner Version von "Star-Spangled Banner" (Nationalhymne USA) stellen.
Am dritten Tag war dann das große Gala Konzert und wir haben echt gut gespielt, auch mein Solo war garnicht mal so schlecht!



Es war eine super Erfahrung, und dass ganze auch noch for free, da der Staat Wyoming für alles bezahlt hat! Aber das aller Beste waren die Leute!! Ich war dort mit all den Leuten mit denen ich hier immer Sachen unternehme oder zum Lunch ausgehe.
Schade dass es schon vorbei ist, aber die nächsten Bandaktionen stehen schon bevor!
Das State Jazz Band Festival steht bevor, so wie die Cheyenne all City Band, außerdem habe ich mich mit ein paar anderen Zwölftklässlern für ein Orchester Projekt and der Universität von Wyoming beworben.
Ich habe echt ein riesen Glück und immer noch eine super Zeit!